Start  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Nachrichten » Aktuelles » 

kfd-Basistag - am 10.10.2020 online

< kfd-Aktionswoche: Nachhaltigkeit er-fahren beim Radeln
17.09.2020

Weil coronabedingt der jährliche Basistag nicht live möglich ist, geht das kfd-Diözesanleitungsteam neue Wege für dieses bewährte Angebot und lädt dieses Jahr kfd-Mitglieder, Ehrenamtliche und interessierte Frauen zu einem abwechslungsreichen Online-Treffen ein.

Die Teilnehmerinnen erwartet am Samstag, 10. Oktober 2020 von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr ein kurzweiliger Nachmittag rund um Nachhaltigkeit, Klimaschutz und kfd.

Benötigt werden dazu PC/Laptop/Tablet mit Internetanschluss, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher, jedoch keine speziellen Programme oder Kenntnisse. Die Teilnahme ist daher für alle Frauen möglich, die diese Geräte zur Verfügung haben und nutzen. Rechtzeitig vor dem Basistag gibt es Möglichkeiten, auszuprobieren und zu testen, wie eine Online-Teilnahme funktioniert. Der Tag ist dahr auch eine gute Möglichkeit, dese neue Form der Kommunikation kennenzulernen.

Wie immer beim kfd-Basistag wird es auch online einen Impulsvortrag für alle, Gottesdienst, Diskussionsangebote, Arbeitskreise und Workshops geben. Alles online, alles zum Thema „Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung“.

Alle Teilnehmerinnen dürfen gespannt und neugierig sein auf dieses neuartige kfd-Erlebnis. Teilnahmekosten enstehen bei dieser Premiere, dem ersten Online-Basistag, keine. Nähere Informationen zu Beginn, Dauer, Verlauf und Anmeldung gibt es auf der Homepage des Diözesamverbandes im Menüpunkt Angebote für Sie / Basistag

Und weil persönlicher Kontakt, Gemeinschaft und Austausch untereinander in der kfd weiterhin wichtige Werte sind, plant der kfd-Diözesanverband im nächsten Frühjahr wieder einen „Live-Basistag“ - ebenfalls zum 2. Thema der kfd-Verbandsoffensive „Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung“. Das kfd-Diözesanleitungsteam hofft, dass dann ein Wiedersehen möglich sein wird und viele kfd-Frauen dabei sein können.