Start  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Impulse » September 2015

September 2015

Komm mach mit, wir brauchen dich, werde eine/einer von uns...

Foto: K. Brechmann

vor einem Jahr im September, startete die bundesweite Mitgliederwerbekampagne. Seitdem habe ich diesen Satz oft ins "Spiel" gebracht, wenn es um die Ansprache neuer Frauen für den Verband geht. Ich bin Werbebotschafterin geworden, weil ich von der Kampagne überzeugt bin, sie ist für uns alle eine Zukunftsaufgabe. Im Diözesanverband Paderborn verbinden wir die Mitgliederwerbung mit unserem 100-jährigen Jubiläum.

Gemeinsam lassen wir uns in unseren kfd-Gemeinschaften auf neue Wege ein und sind an Alltagsorten der Menschen sichtbar um von der kraftvollen Gemeinschaft der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands zu erzählen und über unsere Themenvielfalt zu informieren. Das kfd-Mobil hält auf Marktplätzen, vor Rathäusern und in Fußgängerzonen und wirbt mit den Gesichtern unserer sympathischen kfd-Models und engagierter Frauen vor Ort. Mehr als 300 Gemeinschaften haben im Sommer zur Langen kfd-Tafel eingeladen und deutlich gemacht, wir unterstützen alle Frauen in ihren jeweiligen Lebenssituationen. Viele sind spontan Mitglied geworden.

Ein guter Werbeträger und Imagegewinn ist die 3-monatige Dauerausstellung in den Fenstern der Bank für Kirche und Caritas in Paderborn. Der großartigen Wallfahrt nach Dortmund in den Signal-Iduna-Park ist eines der 12 Banner gewidmet. Begeisterung und Bewegung ist an vielen Stellen im Diözesanverband spürbar.

Mit unserem Mitgliedsbeitrag unterstützen wir eine starke Stimme in Gesellschaft, Politik und Kirche.

Danke euch allen!!!!!

kfd-Frauen.Macht.Zukunft

Katharina Brechmann 

Suche