Start  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Impulse » November 2014

November 2014

Novemberblues

Foto: kallejipp/photocase.de

Im November wird es dunkel und feucht. Die Natur bietet uns keine Blickfänge mehr.

Unser Biorhythmus wird gedämpft, unsere 
Stimmung auch. Dafür nimmt 
der Arbeitsdruck zu.
Ob im Beruf oder im Alltag, was muss bis zum Jahresende noch alles erledigt werden.

Viele sagen, der November ist ein schrecklicher Monat. Die Totengedenktage, das häufig schlechte Wetter, die Natur hat auch nicht mehr viel zu bieten.

Eigentlich eine gute Zeit um mal den Blick nach innen zu richten und dem Körper mal etwas Gutes zu tun. Vielleicht ein Besuch in der Sauna, der mich wärmt, mit einem guten Buch im warmen Zimmer, eine Tasse Tee oder Kaffee neben sich stehen, oder einfach mal die vergangenen Monate Revue passieren lassen. Der November eignet sich gut um die Wahrnehmung auf sich selber zu richten.

Es könnte mein November werden.

 

Christina Hofacker 

Suche