Start  |  Seitenstruktur  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Impulse

Februar 2017

Die fünfte Jahreszeit

Foto: REHvolution.de / photocase.de

 

In diesem Jahr steht der Februar ganz im Zeichen des Karnevals. Viele kfd´s sind voll auf damit beschäftigt, um die diesjährigen Feiern vorzubereiten. Da heißt es Sketche und Tänze einzuüben, den Kostümen den letzten Schliff verpassen, für´s leibliche Wohl zu sorgen.

 

Wer sein Fest mit Liebe, Phantasie und Kreativität gestaltet – die Gemeinschaft dabei im Blick hat, denen wird es gelingen, dass die Gäste nach Hause gehen mit dem Gefühl: das hat mir gut getan. Mit einem solchen Fest beschenkt zu werden, lässt viele zufrieden, angenommen und glücklich in ihren Alltag zurückkehren.

 

Zu feiern hat auch eine spirituelle Bedeutung. Das Wort „Feiern“ kommt vom lateinischen Wort „ferire – das Opfertier schlachten“ so hat eine Feier vom Ursprung her eine religiöse Bedeutung.

 

Ich opfere etwas, ich bringe mich und meine Zeit Gott dar.

 

Gelungene Feste lassen etwas vom Himmlischen ahnen: Liebe und Glück, frei sein von den Zwängen des Lebens, eine tiefe Verbundenheit zu sich selbst, zu anderen und letztlich zu Gott.

 

 

 

Christa Mertens

 

 

 

 

 

 

Impulse 2017

Suche