Start  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Angebote für Sie » FrauenKirche

FrauenKirche

Frauenkirche 2017/2018 in der „Kirche der Jugend“ in Hardehausen

 

Nach einem Jahr im Schmallenberger Sauerland und Stationen in der Akademie Schwerte, Wiedenbrück (Frauenkirche im Männerkloster), Bergkloster Bestwig und in den Michaelsschulen Paderborn war unsere Frauenkirche zu Gast im Warburger Land.

In der völlig neu gestalteten Kirche des Jugendhauses Hardehausen und der Landvolkshochschule wurden an sechs Terminen über ein Jahr verteilt experimentelle Gottesdienste gefeiert. Jeweils montags um 19 Uhr waren Frauen eingeladen zu Meditation, Stille, Gebet, Gestaltungselementen, Symbolhandlungen, Bibelerfahrung und anschließender Möglichkeit zum Treffen bei einem kleinen Imbiss und Getränken.

 

Termin und Ort der FrauenKiche 2019 stehen noch nicht fest.

 

 

 

 

 

 

 

Offen für Suchende und Fragende erfährt die "FrauenKirche" seit Jahren bei allen BesucherInnen guten Zuspruch. Gottesdienst und Segen, Atmosphäre bei Musik und Kerzenschein, Getränke und Imbiss - die "FrauenKirche" ist einzigartig.

Möchten Sie gerne einen Blick in die FrauenKirche werfen?

Klicken Sie hier.

Suche

 

Kontakt

Ihre Ansprechpartner
im kfd-Diözesanleitungsteam:

Roland Schmitz
Tel: 05251/54392-11

Christa Mertens