Start  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » Angebote für Sie » Bildungsprogramm » 

Veranstaltungen Einzelansicht

Bitte beachten Sie:

Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen funktioniert im Moment nur per E-Mail an das kfd-Diözesanbüro (sekretariat@kfd-paderborn.de).

Kinoabend für Frauen

zu aktuellen Frauenthemen

Abschalten vom Alltag, ungestört sein, eintauchen in die Magie des Kinos und die Welt des Films, lachen und staunen, zu Tränen gerührt sein, von jedem etwas...
Der Film an diesem Abned: LARA

Lara Jenkins (Corinna Harfouch) feiert ihren 60. Geburtstag, doch viel Grund zur Freude gibt es eigentlich nicht: Nicht nur beginnt sie den Tag wie jeden anderen Tag auch mit einem Tee und einer Zigarette, noch dazu hat ihr Sohn Viktor (Tom Schilling) genau heute ein großes Solo-Klavierkonzert, bei dem er eine eigene Komposition spielen wird.
Doch Viktor hat seine Mutter nicht eingeladen, dafür aber seinen Vater Paul (Rainer Bock) und dessen neue Lebensgefährtin.
So leicht lässt sich Lara jedoch nicht entmutigen: Sie hat sich die letzten verfügbaren Konzertkarten gesichert und verteilt diese nach Gutdünken, um sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Doch dann kommt alles anders als geplant und der Tag nimmt eine unerwartete Wendung.

(Plakat)

 Kooperationsveranstaltung mit Odins Filmtheater, Bad Lippspringe

Kursnr.

D2

Kategorie

  • Begegnung - Information - Austausch

Datum

10.03.2020

Zeit

19:30

Ort

Odins Filmtheater im Lippe-Institut
Arminiuspark 7, 33175 Bad Lippspringe, Bad Lippspringe

Sprache

Deutsch

Teilnahmegebühr (Standard)

€ 6,00

Teilnahmegebühr (kfd-Mitglieder)

€ 6,00

Freie Plätze

genug


Zur Übersicht